Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AMPEL STEHT AUF GRÜN

08. 08. 2022

Am Dienstag geht es mal wieder mit einem Vierbeiner nach Vittel und dies mit allerbesten Aussichten, denn Eckhard Sauren’ s  Modern Value steht ganz nahe vor ihrem ersten Karrieretreffer. Gelingen soll der in einem 15.000 Euro Handicap für Dreijährige über 2.100 Meter und mit Ebbe Verhestraeten im Sattel.

Zweijährig ungeprüft, brauchte die Reliable Man -Tochter aus der auf Listenebene erfolgreichen Mantissa, in dieser ihrer ersten Saison etwas Anlaufzeit. Als Siebte in Chantilly und mit Rang Sechs in Lyon Parally, konnte sie zwar noch nicht in die Entscheidung eingreifen, lief aber besser als es diese reinen Placierungen aussagen. Vorallem lief sie danach in etwas leichteren Aufgaben zu feiner und vorallem konstanter Form auf. Innerhalb von sechs Wochen erwies sich bei zwei Starts in Wissembourg und zuletzt Mitte Juli hier in Vittel, jeweils nur ein Gegner als zu stark.

Ist nach diesen drei Ehrenplätzen mehr als überfällig, kennt zudem Kurs und Reiter und ist auch auf dem diesmal wieder 300 Meter kürzeren Weg bereits nach Vorne gelaufen. Die Ampel sollte daher in einem Achterfeld auf Grün stehen.

Foto: Rennstall Grewe