Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AUS DER “13” CHANCENLOS

07. 08. 2022

Weiter auf seinen ersten Sieg im Henkel Preis der Diana -‘German Oaks warten, muß Trainer Henk Grewe, bleibt somit der zweite Platz von Night of England 2018 hinter Well Timed, die bisher beste Ausbeute in diesem Stutenklassiker. In der jetzt 164. und mit 500.000 dotierten Auflage der Gruppe I – Prüfung am heutigen Sonntag, war er mit Atomic Blonde vertreten. Unter Michael Cadeddu kam die als 39,6:1 ins Rennen gegangene  Karlshoferin nach 2.200 Metern nicht über den zwölften und damit vorletzten Platz hinaus, ist aber aufgrund der gegebenen Umstände entschuldigt.

Die von Besitzerseite selbst gezogene The Grey Gatsby -Tochter, hatte im Vorjahr innerhalb von nur zwei Wochen die beiden Auktionsrennen in Dortmund gewonnen und sich damit für bessere Aufgaben empfohlen. Beim Jahresdebut in den Italian Osks in Rom noch an den Reisestrapazen gescheitert, sicherte sie sich jedoch zuletzt mit ihrem zweiten Platz in den Oaks d’ Italia hinter Nachtrose,  endgültig das Ticket für das Deutsche Pendant.

Doch hatte die Schimmelstute jetzt leider einiges gegen sich. Aus der “13” und damit äußersten Startbox und zudem auf einer schnellen Bahn, auf der es Speedpferde alles andere als leicht hatten, waren die Aussichten schon dem Start alles andere als rosig. Und bereits unterwegs an vorletzter Stelle auszumachen, versuchte Michael Cadeddu im Einlauf zwar noch einen Angriff, doch war schnell abzusehen, daß es für eine vordere Placierung nicht reichen würde. Worauf er zuletzt auch zurecht von weiteren Anstrengungen absah.

Archivfoto: Marc Rühl