Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZUM 4.MAL IN FOLGE ZWEITE

09. 08. 2022

Aus Frankreich nichts neues. Modern Value bleibt zwar unverändert ein Muster an Formbeständigkeit, findet aber leider immer wieder einen Bezwinger. So auch am heutigen Dienstag in Vittel, denn in einem 15.000 Euro Handicap für Dreijährige, kam sie jetzt bereits zum vierten Mal in Folge als Zweite ins Ziel. Diesmal erwies sich nach 2.100 Metern nur die Totofavoritin Cap San Remo aus dem Quartier von Nicolas Clement um eine Länge als zu stark.

Eckhard Sauren’s zweijährig ungeprüfte und bisher ausschlieslich im Nachdarland aktive Reliable Man -Tochter,  brauchte in dieser Saison zwei Starts um so richtig auf Betriebstemperatur zu kommen. Nach Rang Sieben und Sechs in Chantilly bzw. Lyon Parally, platzte nämlich endlich der sprichwörtliche Knoten, reiste sie jetzt mit drei Ehrenplätzen und besten Chancen im Gepäck, erneut nach Vittel.

In einem Achterfeld und auf einer diesmal 300 Meter kürzeren Distanz, legte sich Ebbe Verhestraeten mit seiner Partnerin im Mittelfeld auf die Lauer. Auf fünfter Postion kamen die beiden im Einlauf und besonders auf den letzten 150 Metern zwar noch mächtig auf Touren, aber eben an die schon etwas enteilte Siegerin nicht mehr ganz heran.

Auch wenn wir uns jetzt zum wiederholten Male wiederholen, sie ist und bleibt überfällig und hätte einen Treffer wahrlich mehr als verdient.

Foto: Privat