Am gestrigen Montag und damit dem ersten Tag der Arqana Autumn Sale in Deauville, war auch ein Besitzer von Henk Grewe aktiv und sorgte damit für weiteren Zuwachs in dessen Kölner Quartier. So erwarb die Panorama Bloodstock von Peter Brauer und Beatrix Mülhens-Klemm, für Stefan Hahne die von Trainer Fabrice Chappet mit der Katalognummer 336 vorgestellte Fugace und legte dafür 31.000 Euro auf den Tisch des Auktionators.
Die zweijährige Siyouni -Tochter aus der Fleeting Dream und damit der Familie von Flanders und Flotilla, war noch im Vorjahr auf der Arqana Deauville September Yearling Sale für 100.000 Euro in den Besitz des jetzigen Anbieters Al Shaqab Racing gelangt und in deren Farben zweimal am Start. Beim frühen Lebensdebut Mitte Mai über 1.000 Meter auf schwerer Bahn in Chantilly gute Dritte, konnte sie diese Leistung nur zwei Wochen später in Longchamp und besserer Gesellschaft als Siebte über einen dreihundert Meter weiteren Weg jedoch noch nicht bestätigen.
Die um Mitternacht im Weidenpescher Park angekommen Stute, absolvierte am Morgen mit Ralf Heiders schon die ersten Trabeinheiten an neuer Wirkungsstätte.
Foto: Rennstall Grewe