Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

MIT DER “13” UM 50.000 IN DEAUVILLE

15. 11. 2021

Neben Dresden, steht für das Team – Grewe am Mitwoch auch noch das Hippodrome La Touques in Deauville auf dem Reiseplan. In den Farben des Stall Höchkönig, bestreitet dort Wilantos mit Mickael Barzalona den Prix der Poiries und damit ein 50.000 Euro schweres Handicap devise über weite 2.500 Meter.

Dreijährig nur einmal geprüft und dabei guter Vierter, traute man dem Adlerflug – Sohn in dieser Saison eine ganze Menge zu. Trotz guter Placierungen, benötigte er zwar insgesamt doch noch fünf Starts bis er während der Großen Woche in Baden endlich seine Maidenschaft ablegen konnte, scheint jetzt aber mit Scheuklappen immer besser auf Touren zu kommen. Nach einem vierten Platz in Clairefontaine,  war er zuletzt auf der Sandbahn in Deauville in einem 20.000 Euro Reclamer über jetzigen Weg locker erfolgreich und anschließend von Besitzerseite erfolgreich verteidigt worden.  Hier wird zwar jetzt mehr verlangt, doch ist ihm getreu dem Motto “Form schlägt Klasse” auch in einem mit sechszehn Pferden kopfstark besetzten Feld, erneut ein sehr gutes Laufen zuzutrauen. Vielleicht hilft ja auch die Programm-Numer “13”.

Archivfoto: Marc Rühl