Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

IN BESSEREN RENNEN OHNE GELD

17. 11. 2021

Am Buß und Bettag hatte Henk Grewe innerhalb von zehn Minuten zwei Pferde in zwei Ländern auf jeweils anspruchsvollem Parkett am Start, die letztlich jedoch Beide ohne Honorar die Heimreise antreten mußten.

Den Anfang hatte Stall Hochkönig’s Wilantos auf der Sandbahn in Deauville gemacht. In einem mit 50.000 Euro dotierten und von sechszehn Pferden  bestrittenen Handicap devise, kam der von Mickael Barzalona gerittene Wallach nach 2.500 Metern als Zehnter ins Ziel.

Nach einem vierten Platz in Clairefontaine, hatte er sich vor knapp zwei Wochen hier in einem 20.000 Euro Reclamer über ebenfalls 2.500 Meter noch in leichter Manier durchsetzen  können. In jetzt anspruchsvollerer Gesellschaft und einem sehr flott gelaufenen Rennen stets an oder bei der Spitze zu finden, kam er noch mit der Führung in der Gerade. 300 Meter vor der Linie war er jedoch gestellt und wurde auf dem letzten Stück von den aus allen Himmelrichtungen angreifenden Gegnern noch überlaufen.

Zumindest von der Placierung her, konnte es da North Hunter im rund 1.200 Kilometer entfernten Dresden deutlich besser.  Beim ersten Versuch auf Listenebene, kam Stall Ramon’s Vertreter im Dresdner Herbstpreis (22.500 Euro – 2.200  Meter) unter Michael Cadeddu hinter Mansour, dem Totofavoriten Whizzair, sowie No Waltz als Sechster über die Linie.

Der aus gesundheitlichen Gründe wenig geprüfte, aber trotzdem überaus erfolgreiche Makfi – Sohn, hatte sich zuletzt Ende September in Köln im höchsten Handicap den vierten Karrieretreffer gesichert. Eine Klasse höher hingen jetzt die Trauben dann aber doch etwas zu hoch. Unterwegs an zweiter Stelle zu finden, hatte er im Einlauf ganz nach außen genommen, zwar keinen ganz einwandfreien Rennverlauf, war aber letztlich nach einem kurzen Stop auch nicht mehr zwingend genug.

Archivfoto North Hunter (Marc Rühl) und Wilantos (Equidia)