Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NACH LETZTER FORM FÄLLIG

17. 11. 2021

Ein mit 18.000 Euro dotiertes Maidenrennen über 2.000 Meter im französischen Angers, ist am Samstag das Ziel von Christoph Holschbach’s zweijährigem Hengst Steelhammer.

Beim Debut in Strasbourg versprechender Vierter und danach sowohl im Düsseldorfer Auktionsrennen, als auch im Badener Ferdinand Leisten-Memorial ohne Möglichkeiten, kündigte sich der Kendargent – Sohn jedoch zuletzt in Le Mans mehr als deutlich an. Zurück in leichteren Gesellschaft und auf einem deutlich Meter weiteren Weg, lief der Hengst von der Spitze aus jedenfalls wie verwandelt und sah schon wie der Sieger aus, ehe er auf den letzten Metern doch noch von zwei Kontrahenten knapp überlaufen wurde.

Wenn er diese Form in der jetzt ausgesuchten und in Puncto Preisgeld und Distanz ähnlich ausgestatteten Prüfung einstellt, sollte es mit dem ersten Karrieretreffer durchaus klappen können. Clement Lecoeuvre wird wie zuletzt im Sattel sitzen.

Foto: Marc Rühl