Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DEBUT FüR LIBERTY RACING

17. 11. 2021

Beim Renntag am kommenden Sonntag in München, vertritt nur Meergott in einer Maidenprüfung für zweijährige sieglose Pferde über 2.000 Meter  das Quartier von Henk Grewe. Es ist zugleich auch sein erster Starter für das von Lars – Wilhelm Baumgarten unter dem Etikett “Liberty Racing” ins Leben gerufene Besitzer – Syndikat, nachdem sich sich die weitere Neuerwerbung Assistent leider kurz vor seinem fest eingeplanten Start ebenfalls in München verletzte und jetzt auf Feierschicht steht.

Der vom Gestüt Görlsdorf gezogene Adlerflug – Sohn aus der 70,5 Kilo-Stute Meergöttin, vertritt die Familie von Man on the Moon, Mannico sowie Meriana. Besonders als Halbbruder der bei drei Starts, inclusive Schwarzgold Rennen (Gruppe III) ungeschlagenen Meerjungfrau, war er seinen neuen Eignern auf der BBAG Auktion allerdings auch immerhin 52.000 Euro wert. Auch wenn sich der junge Hengst jetzt für seinen ersten Auftritt  immer besser angeboten hat, liegt der Focus bei ihm eindeutig auf der kommenden Saison. So auch der Trainer, der da sagt: “Er ist sicherlich noch kein Siegkandidat, wird aber ordentlich debutieren”.Michael Cadeddu wird der Reiter sein.

Foto: Privat