Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZU SPÄT AUF TOUREN

04. 06. 2023

Im Hauptrennen auf dem Grafenberg hatte Henk Grewe zwar keine Starterin, war dafür aber im Düssseldorfer Derby Trial und damit dem Listenrennen über 2.200 Meter, mit Gestüt Karlshof’s Someone You Loved vertreten. Eine Siegchance besaß der nachhgenannte und von Lukas Delozier gerittene Hengst letztlich nicht, zog sich jedoch als Sechster auf nicht mehr ganz passendem Boden ordentlich aus der Affaire. Zumal er als Steher mit zunehmender Distanz noch besser auf Touren kam und für eine bessere Placierung nicht weit zurück endete.

Der Jimmy Two Times-Sohn, ein Halbbruder der ebenfalls von Henk Grewe vorbereiteten Gruppe II-Siegerin Sky Full of Stars, hatte mit zwei Ehrenplätzen, dem Sieg in Saarbrücken und zuletzt Platz Drei im Ausgleich III noch nicht viel falsch gemacht, aber auchbeine anspruchsvolle Marke bekommen.

Nach nicht sonderlich gutem Start stets vorletztes Pferd und im Einlauf am Übergang auch noch kurz gestutzt, faßte er erst auf den letzten 300 Metern und damit zu spät richtig an. Insgesamt blieb er nur um rund 2 1/2 Längen vom Ehrenplatz geschlagen und wäre etwas weiter sogar noch Fünfter geworden Er besitzt Nennungen für die Auktionsrennen über Steherdistanzen und sollte auf weiteren Wegen sowie durchlässigem Geläuf, wohl einiges nachholen können.

Foto: Marc Rühl