Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DAS SAGEN DIE SIEGER

04. 06. 2023

Erster Start mit vier Jahren und trotz ein Kilo Mehrgewicht gleich hoch überlegen. Das machte schon mächtig Eindruck, wie Rennstall Darboven’s Koffi Kick in Düsseldorf bei ihrem späten Lebensdebut die Konkurrenz zuletzt förmlich abcanterte. Natürlich auch bei den Beteiligten nach dem Rennen:

Lukas Delozier
“Sie war im Rennen immer relaxt und ich wußte ja auch schon aus der Arbeit, wie gut die Stute wirklich ist”.

Henk Grewe:
“Sie hatte zu Hause schon sehr gut gearbeitet und wir waren daher auch von einem entsprechenden Laufen überzeugt. Vor dem Rennen war ich aber kurz etwas skeptisch, denn sie hat im Führring und auch später an der Startstelle doch sehr nach den anderen Pferden geschaut. Als die Boxen aufgingen, hat sie aber alles sehr professionell und auch bestens erledigt. Jetzt geht es mit ihr wohl in Hamburg und damit vor dem “Chef” weiter und da hoffen wir natürlich, daß der Handicaper sie nicht zu stark für den Sieg bestraft”.

Foto: Marc Rühl