Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

KOFFI KICK GLEICH HOCHÜBERLEGEN

04. 06. 2023

Was im ersten Rennen durch Ildiko noch nicht gelang, klappte dafür eine halbe Stunde später durch Koffi Kick umso besser und eindrucksvoller. In einer Prüfung für vierjährige Sieglose, entpuppte sich die im Besitz des Rennstall Darboven’ s stehende Stute unter Lukas Delozier als andere Ware. Beim ersten Lebensstart und trotz ein Kilo Mehrgewicht, bestätigte die Stute die Vorschusslorbeeren und siegte nach 1.700 Metern und als 2,2:1 Totofavoritin, hochüberlegen mit fünf Längen Vorsprung.

Die aus hauseigener Zucht des Gestüt Idee stammende Zarak-Tocher blieb dreijährig wegen einer Verletzung ungeprüft, verriet seit Herbst im Quartier aber stattliches Talent. Und das zeigte sie jetzt wie auch vom Trainer vorher angekündigt, in eindrucksvoller Art und Weise bei ihrem ersten Auftritt. Lukas Delozier ritt jedenfalls mit viel Vertrauen und ließ seine Stute im Vordertreffen in aller Ruhe auf die Beine kommen. Im Einlauf gleich erste Angreiferin, mußte er nur kurz auf den Knopf drücken und Koffi Kick schnellte förmlich an die Spitze und machte sich noch deutlich aus dem Staub.

Vielleicht kann sie es ja ihrer siebenfach erfolgreichen Mutter Koffi Star nachmachen, die in allen vier Ausgleichen gewann und sogar noch zur Listensiegerin avancierte. Weiter gehen könnte es für sie jetzt in Hamburg und damit auf der Heimatbahn ihres Züchters und Besitzers.

Foto: Marc Rühl