Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NOCH ZWEI CHANCEN IN LYON

02. 12. 2022

Neben Sweet Saturday in Craon, geht am Sonntag mit Sabsevar und Poseidonos auch noch in Lyon La Soie ein Duo von Henk Grewe auf weitere Punktejagd, wobei jeweils Clement Lecoeuvre im Sattel sitzen wird.

Sabsevar startet in einer 16.000 Euro Classe 3 – Prüfung für Dreijährige über 2.150 Euro und könnte im besten Fall gleich den nächsten Treffer für Darius Racing eingaloppieren. Die nobel gezogene Sea The Star – Tochter aus der Familie von Solid Gold und Secret Potion ist quasi ein Art “Plus-Size-Model” und aufgrund ihrer stattlichen Größe aber eben auch kein frühes Semester. Bei ihren beiden bisherigen Starts auf der Kölner Heimatbahn konnte sie fast wie zu vermuten noch nicht in die Entscheidung eingreifen, war jedoch zuletzt verbessert unterwegs und lange in vorderer Linie zu finden. Sie verfügt über genügend Potential um sich durchaus in bessere Aufgaben hoch zu laufen, vorallem aber über Stehvermögen. Trifft hier auf zwölf Gegner und ist mit der  weiter zu erwartenden Steigerung stärker zu beachten.

Seinen ersten Auftritt überhaupt absolviert dagegen Stall Cometica’s Poseidonus. In einer 18.000 Euro Maidenprüfung für den jüngsten Jahrgang über 1.800 Meter, hat es der Hengst mit sieben Kontrahenten zu tun, die allesamt bereits geprüft sind.  Der nicht so frühe Isfahan – Sohn ist wie sich zeigt ein Pferd für die kommende Saison und daher als großer Steher nicht nur für die entsprechenden Auktionsrennen, sondern auch für das Derby eingeschrieben worden. Über seine zweijährig ungeprüfte und dreijährig bei vier Starts zur zweifachen Siegerin avancierte Mutter Pourquoi Pas, vertritt er jedenfalls eine Erfolgsfamilie, aus der Piazza di Siena, Prada, Paita und Puntilla genannt seien. Da darf man gespannt sein, wie er sich jetzt bei seinem “Lernstart” verkauft.

Foto: