Neben Lyon La Soie macht der Transporter von Henk Grewe am Sonntag im Nachbarland auch noch in Craon halt. Für den Rennstall Darboven, hat dort Sweet Saturday in einer 16.000 Euro Maidenprüfung für Deijährige und über 2.400 Meter, den ersten Karrieretreffer im Visier. Als Reiter wird sich Eddy Hardouin in den Sattel schwingen.
Der Polish Vulcano -Tochter, eine Schwester zum doppelten und ebenfalls von Henk Grewe vorereiteten Gruppe Sieger Sir Polski, traute man im Quartier mit einer Diana-Nennung schon einiges zu. Mit zwei vierten Plätzen in besserer Gegnerschaft dann auch versprechend in die Karriere gestartet, stand sie nach einem zweiten Platz hinter Salve Le Meer eigentlich zum Sieg, fühlte sich aber im folgenden “einfach nicht wohl” und legte eine Kunstpause ein
Ungeachtet einer 137-tägigen Rennbahnabstinenz, knüpfte sie vor drei Wochen in Krefeld dann jedoch als Zweite
gleich wieder an diese versprechenden Vorformen an. Nach einem Rennen in der Spitzengruppe war sie im Einlauf zwar schnell an der Spitze auszumachen, musste aber letztlich doch noch deutlicher gegen die Mitfavoritin Delia passen. Sollte durch dieses Rennen jetzt aber deutlich gefördert und im Kampf um den Sieg zu finden sein.
Foto: Mark Rühl