Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

STUTENPOWER FÜR HALLE

27. 10. 2022

Von wegen letztes Saisonzucken, für das Quartier von Henk Grewe geht es momentan noch einmal so richtig rund. Nach St. Cloud am Freitag, sowie Köln, Hoppegarten und Rom am Sonntag, geht es am Montag schon auf den Passendorfer Wiesen in Halle mit zwei Starterinnen weiter, die Beide von Leon Wolff geritten werden.

Palatina hat davon mit dem BBAG Auktionsrennen für  Dreijährige (37.000 – 2.200 Meter) die anspruchsvollste Aufgabe vor der Brust. Die versprechend gezogene Isfahan -Tochter war kein so frühes Pferd und hatte zudem auch immer mit kleineren Wehwechen zu kämpfen. Trotzdem Schon beim einzigen Vorjahresstart in feiner Manier gegen Delia und Sir Filip erfolgreich, war die Isfahan -Tochter auch beim Saisondebut wiederum in Mülheim nicht zu schlagen, verriet dabei deutliches Steigerungspotential. Mitte Juni rückte sie in Mailand mit weißer Weste in ihre Startbox für die Oaks d’ Italia ein konnte aber auf unpassendem Boden aus guter Position nicht zulegen, wurde am Ende nur Zehnte. Die Stute hat zwar seitdem pausiert, steht aber mit einem verlockend günstigen Gewicht in der Partie und auch der Boden dürfte diesmal wohl weicher sein.

Einen Ausgleich IV für drejährige und ältere Pferde über 1.750 Meter steuert dagegen Olpha für das Gestüt Mönchhof an. Die zweijährig ungeprüfte und von Besitzerseite selbst gezogene Ultra -Tochter, hat jetzt nach weniger erfolgreichen Vorstellungen zu feiner und vorallem konstanter Form zurück gefunden. Nach zwei Ehrenplätzen sowie einem dritten Rang, kam sie zuletzt in Hannover beim achten Start und einem Rennen von der Spitze endlich zum überfälligen ersten Erfolg. Ein 200 Meter weiterer Weg und weiches Geläuf kamen ihr dabei entgegen. Kehrt nach diesen Formen jetzt mit durchaus guten Chancen ins Handicap zurück.

Fotos: Marc Rühl