Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

FÜNFTE IN SCHLAMMSCHLACHT

18. 09. 2022

Letzter der fünf Starter von Henk Grewe in Dortmund, war Kavar für Darius Racing im Ausgleich III über Steherdistanz. Unter Leon Wolff, kam die Dreijährige Stute in einer waren Schlammschlacht und nach einem Rennen von der Spitze aus, nach 2.800 Metern als Fünfte über die Linie.

Die Isfahan -Tochter hatte sich gleich beim Debut in München locker aus der Maidenklasse verabschiedet, anschließend beim ersten Versuch im Handicap (IV) und unter Höchstgewicht in Baden, ihre Marke als Sechste jedoch noch nicht bestätigen können.

Jetzt bot man sie eine Klasse höher und auf einem 600 Meter weiteren Weg auf. Ihr Reiter ließ sich jedenfalls auf nichts ein, pochte auf das günstige Gewicht sowie seine Erlaubnis und ließ die Stute an der Spitze kräftig treten. Vielleicht in Anbetracht der Bodenverhältnisse doch etwas zu kräftig. Denn schon Ende Schlussbogen mußte er seine Partnerin anschieben, die letztlich im Einlauf förmlich stillstand, in einem völlig auseinander gezogenen Feld aber wenigstens noch das letzte Kleingeld einkassieren konnte.

Foto: Marc Rühl