Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

Kein “Sturm” über Stockholm

18. 09. 2022

Im  Stockholm Cup International am heutigen Sonntag im Stockholmer “Bro Park”, war der von Henk Grewe trainierte Virginia Storm einer von fünfzehn Startern.  Unter Per Anders Graberg,  blieb der Auenqueller in dieser mit 1.400.000 schwedischen Kronen  (umgerechnet 131.000 Euro) dotierten Gruppe III – Prüfung jedoch ohne Möglichkeiten. Bis in die Gerade hinein an zweiter Stelle auszumachen, kam er nach 2.400 Metern und als 6,3:1 Mitfavorit, nicht über Platz Vierzehn hinaus.

Den Sieg schnappte sich schließlich de von Annike Bye Hansen trainierte und als Totofavorit ins Rennen gegangene dreijährige Hengst Hard One To Please und damit der Sieger des diesjährigen Schwedischen und Norwegischen Derbys.

Der Soldier Hollow – Sohn war in diesem Jahr nach neunmonatiger Pause und einem “Aufbaurennen” mit einer Listen- und drei Gruppeplacierungen in Folge zu toller Form aufgelaufen. Zweiter im Großen Preis der Badischen Wirtschaft hinter Alter Adler, Dritter im Großen Hansa-Preis in Hamburg hinter Northern Ruler und in Hoppegarten trotz eines offensiven Rittes wiederum starker Dritter im Fürstenberg-Rennen. Leider konnte er jetzt zu Saisonende an diese Leistungen nicht mehr anknüpfen und geht jetzt auf die Arqana Auktion am Vortag des “Arc”. 

Foto: Laura Schemel