Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

MODERN VALUE IST FÄLLIG

14. 07. 2022

Aller guter Dinge sind Drei – lautet hoffentlich am Sonntag das Motto, denn neben Bad Harzburg und Mühlheim ist das Quartier auch noch im französischen Vittel vertreten. In einem Handicap für Dreijährige (15.000 Euro – 2.400 Meter) soll Eckhard Sauren’s Modern Value nach zwei Ehrenplätzen in Folge, unter Lukas Delozier endlich den ersten und überfälligen Karrieretreffer landen.

Die Reliable Man -Tochter aus der auf Listenebene erfolgreichen Mantissa, hatte zwar Zeit gebraucht, ist aber immer besser in Schwung gekommen. Schon bei ihren ersten beiden Starts als Siebte in Chantilly und Sechste in Lyon-Parelly, war sie besser gelaufen als es die Placierungen aussagen, hatte jeweils nur knapp Preisgelder verpaßt. In Wissenbourg und leichterer Gesellschaft präsentierte sie sich anschließlich deutlich gesteigert, mußte sowohl Anfang Juni als auch vor drei Wochen jeweils nur einen Gegner vor sich dulden. Sah dabei besonders zuletzt schon wie die Siegerin aus, ehe sie kurz vor der Linie doch noch mit einem “Hals” abgefangen wurde.

In einem kleinen Feld mit nur acht Startern ist sie nach diesen Formen jetzt natürlich allererste Wahl.

Foto:  Marc Rühl