Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DIANA -TEAM STEHT FEST

14. 07. 2022

Das nächste Großereignis im Deutschen Turf wirft langsam seine Schatten voraus. In etwas mehr als drei Wochen steht nämlich auf dem Düsseldorfer Grafenberg der Preis der Diana – German Oaks auf dem Programm. In dieser mit 500.000 Euro dotierten Gruppe I – Prüfung über 2.200 Meter, ist Henk Grewe aktuell noch mit Atomic Blonde aus dem Gestüt Karlshof vertreten. Fest steht jedenfalls schon eines, wenn sie am 7. August in ihre Startbox einrückt, dann wird sie dies mit Michael Cadeddu tun, der bereits jetzt als fester Reiter angegeben ist.

Der Italiener kennt die vom Gestüt Karlshof gezogene The Grey Gatsby -Tochter jedenfalls ganz genau, denn im Vorjahr saß er bei deren zwei Erfolgen in den Dortmunder Auktionsrennen im Sattel. Ihre beste Kariereleistung zeigte die Schimmelstute aber ohne Zweifel Mitte Juni in Mailand mit ihren bärenstarken zweiten Platz im Premio Oaks D’Italia hinter der Favoritin Nachtrose.

Foto: Marc Rühl