Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

AN GUTE VORFORMEN ANKNÜPFEN

14. 07. 2022

Nicht nur im Harz, sondern auch in St. Cloud ist das Quartier am Samstag mit einem Vierbeiner vertreten. Für North Hunter hat man eine mit 16.000 Euro dotierte und von Amateuren zu reitende Prüfung der “Classe 3” für Vierjährige über 3.000 Meter ausgesucht.

Stall Ramon’s siebenjähriger Makfi -Sohn, war wegen Kunstpausen bisher nur fünfzehnmal am Start, kennt aber trotzdem nur gute Leistungen. Im Vorjahr avancierte er sogar noch zum Ausgleich I Sieger und ist nun in der Listenklasse gelandet. In dieser Saison zog er sich auf diesem Niveau im Hoppegartener Altano – Rennen als Fünfter sehr gut aus der Affaire und überzeugte auch Anfang Mai als Dritter einer stark besetzten Classe 2 – Prüfung in französichen Nantes. Um so überraschender blieb er zuletzt im Weidenpescher Steher Cup (LR) auf der Kölner Heimatbahn mit dem letzten Platz deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Er soll sich jetzt rehabilitieren und mit Thibault Mace wieder an seine starken Vorleistungen anknüpfen. Hauptgegner in einem siebenköpfigen Feld sind nach Eindchätzung der Aga Khan Galopper Shamsabad, dessen letzter Sieg nun aber auch schon dreizehn Monate zurückliegt und das Formpferd Lettyt Storm aus dem Quartier von Edouard Monfort.

Foto: Marc Rühl