Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

STUTENPOWER IN MÜLHEIM

13. 07. 2022

Neben Bad Harzburg und Vittel steht am Sonntag auch noch der Mülheimer Raffelberg für zwei Pferde auf dem Plan, die jeweils von Michael Cadeddu geritten werden.

Das BBAG Diana Trial, ein 25.000 Euro Listenrennen für dreijährige Stuten über 2.000 Meter, ist das Ziel von Vapolicella. Sven Tropartz’s Amaron -Tochter hatte im Vorjahr nach versprechendem Debut immer wieder mit Kleinigkeiten zu kämpfen, lief in dieser Saison nach längerer Pause aber zu toller Form auf und steigerte sich mal eben um satte 18,5 Kilo.

Mitte April legte sie beim zweiten Jahresstart locker ihre Maidenschaft ab, schlug sich im Schwarzgold- Rennen (Gruppe III) wacker und unterlag im Badener Diana Trial auf Listenebene nur der Favoriten Wild Gloria nach heißem Kampf nur hauchdünn mit kurzem Kopf. Zuletzt hingen in ParisLongchamp auf Listenebene und in bärenstarker Gesellschaft, die Trauben dann aber doch noch zu hoch. Die Stute kann jetzt zeigen, wo sie der Weg noch hinführt. Mit 87,5 Kilo hat sie jedenfalls das höchste Rating im zehnköpfigen Feld.

Ihren ersten Auftritt überhaupt, absolviert dagegen Gestüt Hof Iserneichen’ s Sigiyana in einem Rennen für dreijährige sieglose Pferde über 2.000 Meter. Die von ihrem Besitzer selbst gezüchtete Dariyan – Tochter, ein rundum feines Stutenmodell, brauchte ihre Zeit und kam zweijährig erst spät ins rollen. Sie hat sich jedenfalls immer besser entwickelt, verfügt über eine tolle Galoppade und sich jetzt für einen Start empfohlen. Der Stute aus der Verwandschaft des sehr guten Siluto,  gelten einige Hoffnungen und ist daher nicht nur für diverse Steher-Auktionsrennen, sondern auch in BBAG Diana Trial und Preis der Diana eingeschrieben.

Foto (Valpolicella): Marc Rühl