Ohne Fortune und eine finanzielle Ausbeute,verlief am Samstag der Start von Eckhard Sauren’ s Modern Value im französischen Lyon. In einem mit 19.000 Euro dotierten Altersgewichtsrennen für Pferde des Derbyjahrganges, kam die von Aurelian Lemaitre gerittene Stute nach 2.000 Metern und einem unruhigen Rennverlauf als Sechste über die Linie, schien aber länger für ein gutes Platzgeld in Frage zu kommen.
Schon bei ihrem Lebensdebut vor rund zwei Wochen in Chantilly, war die nicht ganz so frühe Reliable Man -Tochter besser gelaufen als der siebte Platz aussagt und hatte nach einem etwas unglücklichen Rennverlauf ein Preisgeld nur knapp verpaßt. Und auch diesmal lief mit ihr nicht alles nach Plan.
Aus äußerster Startbox kam sie nicht wie erhofft in eine ganz vordere Position und mußte im ersten Bogen einige Meter mehr galoppieren. Nach einem Rennen im Vordertreffen, war sie zu Beginn der Geraden aber doch in Angriffsposition und an der 200-Metermarke sogar noch drittes Pferd. Letztlich stand sie diese gut aussehende Attacke zwischen den Pferden aber doch noch nicht ganz durch. Das sollte beim nächsten Start und mit noch mehr Routine wohl schon anders aussehen.
Foto: Equidia