Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SAUREN ANGRIFF IN LYON

19. 05. 2022

Am Samstag leistet sich das Quartier neben Mühlheim auch noch einen Abstecher auf das rund 760 Kilometer entfernte Hippodrome von Lyon – Parelly. In einem mit 19.000 Euro dotierten und über 2.000 Meter führenden Altersgewichtsrennen für Pferde des Derbyjahrganges, kommt Modern Value unter Aurelian Lemaitre zu ihrem zweiten Einsatz.

Die Reliable Man -Tochter aus der auf Listenebene erfolgreichen Mantissa, hatte zwar Zeit gebraucht, sich aber immer besser angeboten und war auch bei ihrem Lebensdebut vor zwei Wochen in Chantilly gleich gut auf die Beine gekommen. Auch wenn es am Ende “nur” Rang Sieben wurde, lief sie damit in starker Konkurrenz besser als es diese Placierung aussagt, zumal sie auch nach einer Störung nicht weit geschlagen blieb und ein Honorar nur hauchdünn verpaßte.

Sie sollte durch diesen Start jetzt deutlich gefördert sein und sich gesteigert präsentieren. Die Nennung für den 164. Henkel Preis der Diana – German Oaks, hat man für Eckhard Sauren’s Pferdelady jedenfalls weiter aufrecht erhalten. Da darf man also auf ihr laufen gespannt sein.

Foto: Marc Rühl