Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NEUNMAL COUNTERATTACK

08. 05. 2022

Er ist aktuell zweifellos einer der Aufsteiger unter den hierzulande wirkenden Deckhengsten, dieser 2012 geborere und aktuell im Gestüt Karlshof wirkende Counterattack. Als Sohn des australischen Top – Vererbers und vielfachen Champion – Deckhengstes Redoute’ s -Choice  und der auf Listenebene placierten Mutter Kisma, vertritt er ohnehin eine der führenden und erfolgreichen Hengstlinien Australiens.

Gezüchtet und in Besitz von Geoffrey Leonard Grimish, war er nicht nur zweijährig gleich beim Debut erfolgreich, sondern stieg bereits ein Jahr später in den BRC Fred Best Classic
zum Gruppe III Sieger auf, wurde anschließend auch noch Zweiter auf  Gruppe I Niveau im BRC Doomben 10000. Mit insgesamt drei Stakes – Siegen und sieben Gruppe – Placierungen, davon drei auf allerhöchtem Niveau, avancierte er auf Distanzen von 1.000 bis 1.350 Metern zu einem Top – Sprinter des Kontinents.

Und auch jetzt in seinem neuen Aufgabengebiet als Deckhengst, zeigt er sich als ein Vertreter der schnellen und vorallem erfolgreichen Truppe. Denn fünf seiner bisher neun Starter hierzulande konnten bereits gewinnen und galoppierten bei ihren insgesamt dreizehn Auftritten immerhin sechs Siege, einen zweiten Platz und noch dreimal Rang Drei ein. Zudem stellte er in seinem ersten Jahrgang mit Pirouz gleich einen Listensieger und mit See Hector sogar einen zudem noch klassischen Gruppe III Sieger.

Da darf sich natürlich auch ein Erfolgstrainer wie Henk Grewe schon einmal glücklich schätzen, wenn er insgesamt neun “Counterattac’s” unter seiner Obhut hat. Und die drei davon gelaufenen Vierbeiner, haben auch bereits alle gewonnen. Open Skies (Legal Horizon Racing) im Henkel-Jubiläumsrennen, Zandjan (Darius Racing) gerade beim zweiten Start erfolgreich in Riemer Saison-Eröffnung 2022 und natürlich der schon erwähnte See Hector (Cometica AG), als Sieger in den klassischen Italian 2.000 Guineas vor Wochenfrist in Rom.

Und mit Kleeblatt, Lady Mathilda, sowie Reader to Act einerseits und See Paris, Kourush, sowie Almost Unreal andererseits, hat er jeweils drei noch ungeprüfte Stuten bzw. Hengste in den Boxen stehen, auf deren Laufen man also sehr gespannt sein darf.

Fotos : Marc Rühl und Privat