Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

MAGICAL BEAT BEIM ZWEITEN START TOP

24. 10. 2021

Für den am Vorabend jetzt auch offiziell geehrten und mit zwei Pferden nach Hannover angereisten Doppelchampion Henk Grewe, begann der Renntag auf der “Neuen Bult” jedenfalls gleich standesgemäß.  In einer Maidenprüfung für zweijährige sieglose Pferde, war Eckhard Sauren’s zweijähriger Magical Beat mit dem englischen Spitzenjockey Luke Morris nicht zu schlagen. Der vom Gestüt Ammerland gezogene Lope de Vega – Sohn, siegte nach 1.750 Meter mehr als sicher mit 1 3/4 Längen Vorsprung und präsentierte sich damit gegenüber seinem Lebensdebut deutlich gesteigert

Bei diesem Debut auf dem Düsseldorfer Grafenberg,  konnte er im Einlauf aus guter Haltung noch nicht entscheidend zulegen, mußte am Ende als Favorit mit dem vierter Platz  zufrieden sein. Allerdings war die Form aufgewertet worden, denn die vor ihm eingekommene Samara, hatte eine halbe Stunde zuvor hier in Hannover gewinnen können. Gleich in der Spitzengruppe prominent placiert, nahm Luke Morris mit seinem Partner dann früh selbst das Heft in die Hand, machte im Einlauf schnell den entscheidenden Satz und war schon früh als Sieger hochgezogen.

Magical Beat machte es damit auch exakt seiner listenplacierten Mutter Margie’s Music nach, die ebenfalls beim Debut als Vierte ins Ziel und auch gleich anschließend zum ersten Karriereerfolg kam.

Fotos: Marc Rühl