Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DAS SAGEN DIE SIEGER

09. 10. 2021

Grund zur Freude  hatte am Samstag natürlich das Team um Atomic Blonde, nach deren Treffer im Dortmunder Auktionsrennen über die Meile.

“Im Einlauf tat sie sich kurz schwer, aber sie kennt die Bahn und wußte genau wo sie beschleunigen muß. Man darf auch nicht vergessen, sie ist erst zweijährig, hat ab und zu noch geschaut, aber auch alles prima gemacht. Sie hat Heute gewonnen und jetzt heißt es abwarten was als Nächstes kommt. Sie ist aber ein richtiger Zweijährigen – Diesel” so Siegreiter Michael  Cadeddu.

“Ich bin sehr zufrieden. Man ist ja schon lange in diesem Sport dabei und geht immer mit einer gewissen Demut  und Respekt ins Rennen, aber sie stand nur 1,6:1 am Toto und da sind wir alle schon von einem Sieg ausgegangen. Ich hatte eigentlich gedacht es ginge etwas leichter, denn wir haben noch Pläne mit ihr für dieses Jahr. Jetzt mußte sie aber kämpfen und wir müßen abwarten wie es weitergeht. Aber erst einmal sind wir natürlich glücklich über den Erfolg” kommentierte Holger Faust vom Gestüt Karlshof den Rennausgang.

Zufrieden aber auch etwas entspannter äußerte sich Trainer Henk Grewe vor der  Siegerehrung: “Ich denke nicht, daß es so anstrengend für sie war, denn das Rennen war langsam gelaufen und daher hat sie sich auch etwas schwer getan. Alex Pietsch hat vorne das Tempo heraus genommen, versucht das Rennen zu klauen und im Einlauf noch einen Satz gemacht. Ich bin mir sicher, bei einem schnelleren Rennen, hätte sie auch leichter gewonnen. Jetzt warten wir erst einmal ab wie sie aus dem Rennen kommt und schauen dann was wir machen”.

Sie besitzt jedenfalls noch Nennungen für den allerdings schon kommende Woche in Baden anstehenden Preis der Winterkönigin, aber auch für das Münchner Auktionsrennen.

Foto: Marc Rühl