Atomic Blonde schafft tatsächlich das erhoffte Doppel. Drei Wochen nach dem Sieg im Dortmunder Auktionsrennen über 1.400 Meter, gewinnt die im Besitz des Gestüt Karlshof stehende Schimmelstute jetzt am heutigen Samstag an gleicher Stätte auch das ebenfalls mit 52.000 Euro dotierte BBAG Rennen über 1.600 Meter. Die zweijährige Grey Gatsby -Tochter macht es damit ihrer Mutter Alwina nach, die 2016 ebenfalls in beiden Rennen und den schwarz-blau-roten Faben ihrer Zuchtstätte, hier in Wambel triumphieren konnte.
Das Vertrauen in Atomic Blonde und ihren Reiter Michael Cadeddu war mit einer Eventual-Quote von gerade einmal 1,6:1 schon vor dem Start nahezu grenzenlos. Und dieser exponierten Favoritenrolle wurde sie dann auch vollauf gerecht, setzte sich am Ende sicher gegen die lange führende Run For Me mit einer dreiviertel Länge Vorsprung durch.
Nach einem Rennen an vierter Stelle, kam sie bereits in bester Haltung um die letzte Ecke. Auch wenn sie sich anfänglich etwas schwer tat, machte sie auf den letzten Metern dann aber doch alles locker klar, wobei der Sieg nie ernsthaft in Gefahr war.