Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SCHWERER GANG IN PARIS

29. 09. 2021

Auch am Samstag fährt das Quartier wiederum zweigleisig, denn neben Mülheim an der Ruhr, kommt am Vortag des “Arc” mit Great Rotation auch ein Vierbeiner in Paris Longchamp an den Start. Leicht kann jeder, lautet dabei die Devise, denn für den zweijährige Siyouni – Sohn hat man mit dem Prix Haras de Bouquetot – Criterium Arqana das toll besetzte Arqana Auktionsrennen (280.000 Euro -1.600 Meter) ausgesucht.

Der im Besitz von Eckhard Sauren stehende Hengst, war bisher zwar erst zweimal am Start, hat dabei viel Talent verraten, aber auch schon diverse Gefühlswelten durchlebt. Beim Debut in Deauville agierte er noch grün und verpaßte als letztlich Dritter trotzdem nur hauchdünn mit einer Nase das zweite Geld. Zuletzt in St. Cloud landete er in strammer Gegnerschaft nach einem völlig uninspirierten Ritt zwar auf Platz Vier, saß innen aber lange rettungslos fest und hätte ansonsten deutlich mehr erreichen können.

Vielleicht kann er es ja jetzt Django unchained nachmachen, der vor zwölf Monaten in diesem Rennen und den Sauren-Farben, bärenstarker Zweiter wurde. Eine alternative Startmöglichkeit im Preis des Winterfavoriten läßt er jedenfalls für dieses Rennen aus.

Foto: Arqana