Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

CLUB ROSE – Zuwachs erwünscht

30. 09. 2021

Besitzergemeinschaften kommen im Rennsport immer mehr in Mode. Auch bei Henk Grewe im Weidenpescher Park zu Köln,  ist eine dieser Gruppen aktiv, erfolgreich und unter dem Ettikett “Club Rose” . Man mag es bereits am Namen vermuten, es ist tatsächlich ein ausschließlich aus  rennsportaffinen Damen bestehendes Syndikat. Ein Syndikat in Feierlaune, denn gerade konnte man im Turf – Mekka Baden-Baden mit dem dreijährigen Adlerflug-Stute Morning Eagle den ersten Sieger bejubeln.

Wie Gründerin Nadine Siepman jetzt gegenüber der Internet-Plattform “galopponline” kund tat, möchte man sich jetzt vergrößern.  „Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Clubs den Sieg von Morning Eagle zu erleben. Gemeinsam macht es einfach doppelt so viel Spaß. Deshalb möchten wir uns vergrößern. Wir sind zurzeit 11 Ladies und freuen uns über neue Mitstreiterinnen, um die Liebe zu unserem schönen Sport und zum Vollblut zu teilen. Die Kosten betragen monatlich 150 Euro. Neben den Rennen wollen wir auch sonst den Rennsport für Frauen erlebbarer machen mit Rennbahnbesuchen, Gesprächen, lustigen Abenden und vielem mehr.“

Wer also künftig nicht nur bloß dabei, sondern mittendrin sein will in diesem faszinieren Sport, der sollte sich einfach melden. Wir können es aus eigener Erfahrung sagen, dieses Erlebnis ist wirklich jeden Euro wert.

Fotos : Marc Rühl