Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DREI FÜR ST. LEGER UND BBAG

16. 09. 2021

Hierzulande konzentriert sich das Quartier am Sonntag ausschließlich auf die Rennbahn von Dortmund mit dem über 2.800 Meter führenden RaceBets 137. Deutsches St. Leger (Gruppe III – 50.000 Euro). Im letzten Klassiker der Saison setzt Henk Grewe gleich auf zwei seiner Dauerläufer.

Den Derbyjahrgang vertritt davon Alborz für Darius Racing  und mit der aktuellen Nummer Eins Lukas Delozier im Sattel. Der zweijährig nicht gelaufen Reliable Man -Sohn legte beim zweiten Start seine Maidendschaft ab, lief sowohl in Union und Derby gegen die Jahrgangsspitze sehr achtbar und zeigte sich auch danach als Vierter eines bärenstark besetzten Rennens in Deauville von bester Seite. Umso unerklärlicher dagegen der letzte Platz in Baden, wo er als Favorit schon im Schlußbogen geschlagen war. Soll sich jetzt rehabilitieren und hat nach Einschätzung auch beste Chancen.

Zweite Starterin ist Dr. Gabriele Seitz’s riesig gesteigerte Ida Alata, bei der sich Andrasch Starke noch einmal für seinen bisherigen Patron in den Sattel schwingt. 2019 ihrer ersten Saison, avancierte sie bei sechs Starts zur dreifachen Siegerin. War danach bis Heute nur noch fünfmal am Start, aber jeweils auf Listenniveau und dabei auch  jeweils placiert. Zuletzt mußte sie sich im Weidenpescher Steher Cup vom Start weg führend nur der Außenseiterin Naida beugen. Hätte jetzt einen Treffer mehr als verdient, kommt aber aus einer Pause und tritt erstmals auf diesem Niveau an.

Anspruchvoll weiter geht es auch für Atomic Blonde mit Lukas Delozier im BBAG Auktionsrennen für zweijährige Stuten (1.400 Meter-25.000 Euro). Die Grey Gatsby-Tochter aus der ebenfalls von Henk Grewe betreuten und vor fünf Jahren in dieser Prüfung erfolgreichen Alwina, läßt dafür ein Engagement in Hannover aus . Beim Debut mußte sich die Karlshoferin nach 1.400 Metern nur dem in seinem Quartier höher gehandelten Rocchigiani beugen und lief auch im Badener Auktionsrennen als Fünfte auf deutlich zu kurzer Distanz stark. Sie hat noch die Winterkönigin im Blick und sollte vom weiteren Weg profitieren. Ist hier erste Wahl.

Fotos (o) Alborz – (l) Ida Alata  – (r) Atomic Blonde : Marc Rühl