Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

EHRENPLATZ BEIM DEBUT

02. 05. 2021

Es bleibt im Moment dabei, dreijährige Debutanten haben es aktuell gegen bereits erprobte Gegner zur einfach nicht ganz leicht. Davon konnte sich jetzt einmal mehr Henk Grewe überzeugen, denn der von ihm für den Stall Lucky Owner vorbereitete Hengst Redford, musste sich in der Maidenprüfung nach für ihn etwas kurzen 1.600 Metern, nur dem bereits gelaufenen Divio aus dem Quartier von Markus Klug geschlagen geben.

“Seine ideale Distanz dürfte zwischen 1.600 und 2.000 Meter liegen, da kommt das Heute mit der Meile so gerade noch hin. Wenn er es aber so gut macht wie in der Arbeit, dann sollte er weit Vorne landen können”, hatte Henk Grewe vor dem Rennen also schon die richtige Vorahnung.

Der von seinem Besitzer selbst gezogene Intello – Sohn aus der klassischen Siegerin und mit 95,5 Kilo eingestuften Ajaxana, hatte zweijährig zwar immer wieder mit Problemen zu kämpfen, präsentierte sich jetzt aber gleich von starker Seite und enttäuschte als 2,3:1 Favorit nicht. Unter Andrasch Starke schon unterwegs stets an zweiter Stelle zu finden, konnte er den Sieger zwar nicht gefährden, kam aber auch für seinen Ehrenplatz nie in Gefahr. Er dürfte damit jetzt entscheidend gefördert sein und besitzt noch Nennungen für die Union, sowie die Auktionsrennen in Düsseldorf und Hannover.

Foto : Marc Rühl