Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DEBUTFORM DEUTLICH GESTEIGERT

28. 03. 2021

Am 14. April 2013 hatte das von Karl Heinz Münchow gegründete Gestüt Mönchhof in Düsseldorf seinen letzten Starter auf einer deutschen Bahn. Jetzt kam an gleicher Stätte Orizono in den gelb-roten Traditionsfarben in einer Maidenprüfung nach 2.200 Metern als guter Dritter über die Linie.

Bei seinem Lebensdebut Ende Januar auf der Sandbahn von Pornichet, war der Lord of England – Sohn nach einem allerdings auch aufwendigen Rennverlauf noch ohne Einfluss auf die Entscheidung geblieben, hatte aber auch mit kleineren Problemen zu kämpfen. Das sah jetzt jedoch schon ganz anders aus. Unterwegs an zweiter/dritter Stelle zu finden, nahm Rene Piechulek mit dem gut gehenden Hengst zu Beginn der Geraden schnell die Spitze. Der zog zwar auch bis zur Linie weiter munter durch, musste aber auf den letzten 100 Metern doch noch Diamantos und Loft mit 1 3/4 und 1 Länge ziehen lassen. Er kündigte sich jedenfalls mit dieser Leistung deutlich für kommende Aufgaben an, besitzt zudem auch noch eine Nennung für das Derby Italiano.

Fotos : Marc Rühl