Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERSTE TOP NENNUNGEN

23. 02. 2021

Langsam aber sicher neigt sich der Sport auf der Dortmunder Sandbahn seinem Ende entgegen und rückt damit zugleich auch die Eröffnung der grünen Saison immer näher. Damit verbunden sind jetzt natürlich auch die Nennungen für die ersten Patternrennen 2021.

Den Anfang für Henk Grewe könnte dabei Rennstall Darboven’ s Leopoldina machen, die für den am 4. April in Hoppegarten anstehenden Preis des Gestüts Röttgen (15.000 Euro – 1.600 Meter) auf Listenebene eingeschrieben wurde.

EinenTag später ist im ebenfalls zur Listenklasse zählenden Kölner Grand Prix Aufgalopp (15,000 Euro – 2.100 Meter) kein Geringerer als Stall Wasserfreunde’s Wonderful Moon genannt, der somit auf der Heimatbahn sein mit Spannung erwartetes Jahresdebut als Aufgalopp für den Prix Ganay in Frankreich geben würde. Zudem ist noch Gestüt Auenquelle’s Schimmel Adrian ein weiterer möglicher Startkandidat aus dem Championstall.

In der Woche drauf steht auf dem Düsseldorfer Grafenberg mit der Kalkmann Frühjahrs-Meile (33.000 Euro – 1.600) dann bereits das erste Gruppe III Examen auf dem Programm, in dem Schwesterherz für Eckard Sauren und Zavaro in den Farben von Christoph Holschbach sowie Johannes Wrede starten könnten.

Besonderes Augenmerk ist dann wiederum nur eine Woche später auf den Weidenpescher Park in Köln gerichtet, wo dann auf Gruppe II Niveau im Carl Jaspers-Preis (44.000 Euro – 2.400 m) mit Sunny Queen (Cayton Park Stud Ltd.) und Dicaprio (Christoph Holschbach – Thomas Krauth) zwei Spitzengalopper des Landes gemeldet wurden.

Foto : Marc Rühl