Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

RECLAMER IN COMPIEGNE

13. 06. 2025

Nach Pasand am Samstag in Dieppe, geht es am Montag schon weiter in Frankreich mit Eckhard Sauren’s Last Man Standing in Compiegne. In einem mit sechszehn Pferden kopfstark besetzten 23.000 Euro Reclamer für Dreijährige über 1.400 Meter und mit Thore Hammer – Hansen im Sattel.

Der versprechend gezogene und bei Arqana mit 30.000 Euro nicht so teure New Bay – Sohn aus der Familie von Wotton Bassett war nur schwer auf Touren gekommen. Beim einzigen Start Mitte November in Köln zeigte er jedoch hinter der Stallgefährtin Lilas Trezy das erhoffte erste Lebenszeichen. Gut überwintert, soll er dieses Jahr in die Gruppeklasse hinein wachsen und besaß als erstes mögliches Hauptziel, die klassischen  Coolmore City Of Troy German 2000 Guineas auf Gruppe II Niveau.

Bei seinem Saidondebut Ende März in einem 21.000 Euro dotierten und von fünfzehn Pferden  estrittenen Maidenrennen, präsentierte er sich dann auch gleich in versprechender  Siegorm. Nach 1.400 Metern verwies er dabei unter Maxim Guyon und als 5,3:1 Chance,  bereits frisch placiert gelaufene Gegner in leichter Manier auf die Plätze.

Der angepeilte Start im Klassiker ließ sich jedoch nicht realisieren. Er stellt sich jetzt nach rund 90- tägiger Pause wieder vor und kann nach der Form aus Le Mans hier gleich wiedr im Endkampf zu finden sein. Zumal er mit erst zwei Starts noch wenig geprüft an den Start kommt.

Foto: Privat