Neben den beiden Startern in der Kronimus Badener Meile, ist das Quartier am Donnerstag in Baden Baden auch noch mit zwei Maiden vertreten.
Im “das neue welle Auftaktrennen” für dreijährige sieglose Pferde über 1.400 Meter, trifft Warren Hill für den Stall Riesling Racing und mit Thore Hammer – Hansen auf sieben Kontrahenten. Der Churchill – Sohn hat sich bisher stets ordentlich verkauft. Beim Debut Fünfter und zu Saisonbeginn Zweiter auf Dortmunder Sand, kam er sowohl in Hoppegarten nach einem Ausreißversuch, als auch zuletzt in Halle auf zu festem Boden jeweils als Vierter ins Ziel. Dabei nicht allzuweit geschlagen, bleibt er weiterhin für den ersten Karrieretreffer im Gespräch, ist vielleicht die diesmal deutlich kürzere Distanz endlich der Schlüssel zum Erfolg.
Ein weiteres Maidenrennen für allerdings Vierjährige und über weitere 2.000 Meter steuert Master of Light in den Farben von Lars – Wilhelm Baumgarten und Nadine Siepmann an. Geritten wird er wie stets von Henk Grewe’s Auszubildenden Sina Schmidt. Mit dem als Halbbruder der Diana – Siegerin Muskoka bestens gezogenem Adlerflug – Sohn, war leider nicht alles nach alles nach Plan verlaufen. So mußte er immer wieder aussetzen und kam nach Koppelaufenthalt und Kastration erst im Januar zurück ins Quartier. Bei seinen beiden Starts in München und zuletzt vor rund drei Wochen auf einem deutlich kürzeren Weg in Hoppegarten, erwies sich mit Northern Olympian sowie Solo Sunny jeweils nur ein Gegner als zu stark. Meldet daher mit der Erlaubnis und der diesmal wieder passenderen Distanz beste Chancen an.
Fotos: Marc Rühl