Erster Starter beim Renntag am heutigen Pfingstsonntag in Hoppegarten, war Stall Riesling Racing’s Charleston mit Sybille Vogt. In einem Siegerrennen korrigierte der Hengst auf einer diesmal mit 2.000 Meter deutlich weiteren Distanz wie vermutet die beiden letzten. Für einen weiteren Karrieretreffer reichte diese Steigerung zwar nicht aus, doch mußte er sich letztlich nur dem jetzt auch nach seinem zweiten Start weiter ungeschlagenen und als 1,8:1 Favotit ins Rennen gegangenen Schlenderhaner Well Al geschlagen geben.
Der Gleneagles – Sohn, ein 13.000 Euro BBAG Kauf, hatte im Vorjahr gleich beim Debut in München gegen bereits erfahrene Gegner souverän gewonnen, war bei seinen diesjährigen Auftritten in allerdings auch anspruchvoller Gesellschaft ohne Möglichkeiten geblieben und nie richtig im Rennen.
Das sah für den immer noch mit einer Derbynennung ausgestatten Hengst in jetziger Gesellschaft und 300 Meter weiter als zuletzt, wieder ganz anders aus, auch wenn er am Ende deutlich um sieben Längen geschlagen blieb. Allerdings stand er in einem unruhig gelaufenen Rennen mit vielen Postionswechseln, als Führender auch stetig unter Druck. Im Einlauf holte er sich die Spitzenposition zwar schnell zurück und zog auch bis zur Linie eisern weiter durch, den Angriff des Siegers konnte er jedoch nicht kontern.
Foto: Marc Rühl

