Leider war am Aschermittwoch auch der zweite Start von Darius Racibg’s Stute Neyshapur in Frankreich nicht von Erfolg gekrönt. Erneut in einem Verkaufsrennen auf Sand unterwegs, kam sie auch diesmal in Pornichet und unter Glen Meury nach 1.700 Metern nicht über Rang Sechs hinaus.
Beim Saisonstart Mitte Januar in Dortmun und erstmals auf “Dirt” hatte die wenig geprüfte Persian King – Tochter als Zweite gleich wieder an ihre guten Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen können. Zumal sie ungeachtet einer 162-tätigen Pause und noch nicht bei hundert Prozent schon wie die Siegerin aussah und erst spät mit “Kopf” abgefangen wurde.
An diese versprechende Form konnte sie auf französischen Sand – insbesonders jetzt – jedoch nicht wie erhofft anknüpfen. Schon vor drei Wochen in Chantilly war sie in einem von Dapango gewonnen Class 3 Reclamer als Sechte hinter den Erwartungen zurück geblieben.
Auch jetzt eine Klasse tiefer, wurde sie nach einem Rennen von der Spitze aus im Einlauf schnell passiert und konnte keine Reserven mehr entwickeln. Obwohl sie dabei gegenüber dem erneut erfolgreichen Dapango sogar 7 1/2 Kilo günstiger im Rennen stand.
Foto: Privat

