Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI MÜNCHENER STARTER

05. 11. 2025

Einziger Veranstalter an diesem Wochende in Deutschland ist am Samstag der Münchener Rennverein und das Quartier von Henk Grewe ist mit zwei Vierbeiner vertreten.

Den jüngsten Jahrgang und die Farben des Stall Riesling Racing vertritt davon Charleston, der in einer entsprechenden Maidenprüfung über 1.400 Meter sein Debut gibt. Mit Leon Wolff im Sattel und gegen sechs Kontrahenten. Der bei der BBAG 13.000 Eure Gleneagles – Sohn aus Brümmerhofer Zucht, vertritt über seine dreifach und dabei auch auf Listenebene erfolgreiche Mutter Chilly Filly, die Familie von Calif (Champion älterer Meiler 2023 in Deutschland) sowie Celebrity und Cherry Lady. Die Stute hat sich jetzt für einen Start empfohlen, es aber gleich auch mit drei bereits platziert gelaufenen  Gegnern zu tun. Ihre zuvor genannte Mutter blieb zweijährig jedenfalls ungeprüft und brauchte auch dreijährig erst noch einen Anlaufstart

Im HKJC World Pool Handicap, einem mit immerhin 15.000 Euto dotierten Ausgleich  IV  über die Meile, ist Quick and Wild  für den Stall Golden Horse Racing unter Senan MacRedmond unterwegs. Der Amaron – Sohn hatte Mitte Juni in Köln noch für Eckhard Sauren und Trainer  Mario Hofer endlich den ersten Treffer verbucht, nach drei erfolglosen Auftritten in Auktionsrennen aber den Weg zu jetzigem Besitzer und Trainer gefunden. Bei zwei Starts fürs neue Umfeld zeigte er sich gleich von starker Seite. Zuerst mußte er sich in Köln nach Kampf nur knapp geschlagen geben, wobei es im Endkanpf etwas an Unterstützung mangelte und nur ein Woche später verpaßte er in Hoppegarten unter Höchstgewicht und einem starken Reiter hinter der Siegerin Quiara nur hauchdünn den erneuten Ehrenplatz. Gehört nach diesen Formen erneut zum Kreis der Sieganwärter und kann zudem auch noch auf drei Kilo Erlaubnis seines Reiters pochen. 

Fotos: Marc Rühl