Im Ausgleich III über die Meile, war das Quartier in Köln gleich mit zwei Pferden vertreten. Für einen Sieg und den Gleichstand im Kampf ums Championat der Trainer, konnte diese Doppelspitze jedoch leider nicht sorgen.Während Shining Yellow für den Stall Golden Horse Racing und mit Esentur Turganaaly Uulu im Sattel nur als Letztee ins Ziel kam, konnte sich Stall Schloss Gartrop’s Garvay mit Senan MacRedmond hinter einer überlegen siegenden Favoritin Against all Odds sowie dem Riesenaußenseiter Killigoll Kid, jedoch den dritten Platz eingaloppieren.
Die eigens für Badener erworbene und im Ausgleich IV auch erfolgreiche Recorder – Tochter Shining Yellow, hatte schon bei ihren beiden Folgestarts nicht an diese Formen anknüpfen können und blieb auch diesmal ohne Chancen. Anfänglich noch gut dabei, büßte sie schon Ende der Gegennseite einige Plätze ein und kam schließlich nur als Vorletzte über die Linie.
Da lief es bei Garvay und damit dem zweiten Starter im jedoch deutlich besser. Der Ende Mai in Vichy geclaimte Zarak – Sohn, hatte nach seinem Wechsel zu Henk Grewe schon zwei gute Leistungen im Handicap gezeigt. Seine letzte schwächere Form hier in Köln, konnte er jetzt an gleicher Stätte korrigieren. Schon als Zweiter in die Gerade gekommen, mußte er zwar erst die überlegene Siegerin ziehen und später auch noch einen weiteren Gegner vorbei lassen, brachte aber Rang Drei ins Ziel.
Foto: Marc Rühl

