Das nennt man wohl einen perfekten Einstand in die Rennkarriere. Denn wie Eckhardt Sauren’s zweijähriger Hengst Nardos am heutigen Sonntag in Hannover gleich bei seinem Debut die Gegner dominierte, machte aber mal sowas von Eindruck. Unter Thore Hammer – Hansen verwies er nach 1400 Meter und als heißer 1,5:1 Totofavorit die Wöhler – Stute Dark Brunette überlegen mit acht Längen Vorsprung auf den Ehrenplatz.
105.000 Euro waren bei der BBAG für den Kodiac – Sohn aus der Listensiegerin Namera und damit der Familie des Champion Sprinters Namos fällig. Schon früher startklar, mußte er zwar aufgrund kleinerer Wehwechen auf sein Debut etwas warten, hatte sich aber jetzt für seinen ersten Start empfohlen.
“Er hat gut gearbeitet, wir hoffen im Endkampf zu sein und dann geht es ins Ferdinand Leisten – Memorial” war Besitzer Eckhard Sauren schon im Führing durchaus hoffnungsfroh gestimmt.
Im Rennen kam es dann jedoch noch deutlich besser für den ohnehin von seinem Trainer als “sehr schnell” beschriebenen Hengst. Und das alles ohne zu schwitzen. Thore Hammer – Hansen wußte wohl was er unter sich hatte und ließ sich bis in die Gerade hinein führen. Ein kurzer Blick nach Links, ein kurzer Blick nach Rechts, ein leichtes antippen und Nardos machte sich im besten Handgalopp auf und davon und empfahl sich eindeutig für höhere Aufgaben.
