Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI AUSGLEICH CHANCEN

28. 05. 2025

Ein Quartett tritt am Sonntag die Reise nach Baden Baden an, wovon zwei Vierbeiner in picke packe voll besetzten Handicaps an den Start kommen und jeweils von Leon Wolff geritten werden

Für Vamos a Marte aus demStall Route 66 hat man einen Ausgleich III über die Meile ausgesucht. Die Camelot – Tochter war nicht die früheste, blieb zweijährig ungeprüft und kam auch im Vorjahr erst später zum ersten Einsatz. Nach einem Aufbaustart während der Hamburger Derbywoche, fand sie jedoch mit drei Placierungen zu konstanter Form und konnte Ende März als Saisondebutantin endlich und in überlegener Manier ihren ersten Treffer verbuchen. Beim ersten Versuch im Handicap vor sechs Wochen kam sie gleich als gute Dritte ins Ziel, zumal sie hinter der leichten Siegerin Quiara für den Ehrenplatz nur um einen Kopf von Tamino geschlagen. Gehört daher auch jetzt erneut zum engeren Kreis der Sieganwärter.

Eine Klasse höher, dafür aber über kürzere 1.200 Meter ist Cometica AG’s Wikinger unterwegs und soll jetzt nach 597 Tagen endlich wieder in die Siegesspur zurück finden. Der frühe Ten Sovereigns – Sohn gewann zweijährig zwar das hochdotierte Ferdinand Leisten – Memorial, konnte seitdem aber nicht mehr an diese Leistung anknüpfen und vorallem auch gewinnen. Nach einer enttäuschenden Leistung beim Saidondebut Mitte April in Lyon, wechselte er von Gerald Geisler nach Köln. Beim ersten Start unter neuer Regie sah er auf heutigem Niveau und mit einer Erlaubnis Reiterin dann auch gleich schon wie der Sieger aus, ehe er trotz harter Gegenwehr doch Dream Seeker knapp mit “Kopf” den Vortritt lassen mußte.  Wäre jetzt in Bestätigung dieser Form und mit einer starker Hand mal wieder an der Reihe.

Fotos: Marc Rühl – Vamos a Marte (o.) – Wikinger (u.)