Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DERBYTICKET IM BLICK

15. 05. 2025

Fünf Pferde kommen an diesem Wochenende auf drei Rennbahnen des Landes zum Einsatz. Den Anfang macht Amico für Liberty Racing 2023 Australia am Samstag in München, der dafür sogar einen möglichen Start tagsdrauf auf der Kölner Heimatbahn ausläßt. Unter Leon Wolff trifft er jetzt in einer 2.000 Meter Prüfung für dreijährige Sieglose auf acht und nach Papierform wohl auch etwas leichtere Gegner. Aktuell noch einer von vier verbliebenen Derbyaspiranten des Quartiers, möchte man ihn natürlich gerne als Sieger und mit noch mehr Erfahrung in der Union, als seine wohl ultimative Nagelprobe für Hamburg aufbieten.

Für den vom Gestüt Röttgen gezogenen Camelot – Sohn waren bei der BBAG stattliche 180.000 Euro fällig. Dafür hat man jedoch nicht nur eine noble Verwandtschaft mit Ankunft, Attica, Adrian und vorallem Assistent, sondern auch ein sehr talentiertes Pferd mit großer Galoppade, aber auch einem etwas speziellen Charakter bekommen.

Beim Debut bekam man von dieser Vielfalt jedenfalls schon mal einmal einiges zu sehen. Gleich in einer Siegerprüfung, präsentierte er sich im Führing zwar hengstig und im Rennen auch noch eifrig und grün, deutete aber vorallem auch sein veritables Können und Potenzial an. Denn nach starker Schlußattacke auf zudem auch etwas zu kurzen 2.100 Metern, mußte er nur den bei zwei Starts weiter ungeschlagenen Mitfavorit Quinto aus dem Schiergen – Stall knapp mit einer halben Länge vor sich dulden.

Die jetzige Distanz ist für ihn als Steher zwar die unterste Grenze, doch mit Rennerfahrung und der zwischenzeitlichen Verbesserung ist er in dieser Gegnerschaft ein ganz heißer Kandidat auf den Sieg. Man geht in seinem Umfeld jedenfalls sehr optimistisch ins Rennen.

Foto: Marc Rühl