Erster der beiden Starter des Quartiers beim Renntag am heutigen Sonntag auf Hannovers Neuer Bult, war Let’s Attack für das Gestüt Karlshof im zur Listenklasse zählenden Junioren-Preis für den jüngsten Jahrgang. Unter Thore Hammer – Hansen, kam der Hengst bei seinem ersten Start unter der Regie von Henk Grewe nach 1.600 Meter nicht über den sechsten und damit erneut letzten Platz hinaus.
Zwei Rennen hatte er für Bohumil Nedorostek bestritten, gleich beim Debut hier in Hannover gewonnen, anschließend auf anspruchvollerem Gruppe III Parkett im Badener Zukunftsrennen jedoch keine Siegchance. Auch wenn letztlich nicht allzu weit zurück endete.
“Da er erst 2 1/2 Wochen bei uns ist und wir auch noch nicht viel gemacht haben kann ich noch nicht so viel sagen. Er hat sich gut angelassen und galoppiert. Wie es Heute ausgeht, ist dann auch für uns eine Überraschung” war denn auch Henk Grewe vor dem Rennen auch nur verhalten optimistich.
Im kleinen Sechserfeld unterwegs an dritter / vierter Stelle zu finden, ließ er sich zwar schon in der Gegenseite etwas anfassen, startete aber trotzdem zu Beginn der Geraden eine versprechend aussehende Attacke. Allerdings stand er diesen Angriff nicht durch und ließ dann auch auf den letzten Metern noch deutlicher nach.
Foto: Marc Rühl