Nach Köln und Düsseldorf am Wochenende, hat das Quartier am Montag eine Starterin im französischen Dieppe. Michael Motschmann’s Darlene läuft dort nach viermonatiger Pause unter Alexis Pouchin in einem 14.000 Euro Reclamer über 1.400 Meter.
Die bei der BBAG 26.000 Euro teure und bisher auch nur im Nachbarland geprüfte Dabirsim – Tochter, hatte sich in der Maidenklasse als zweimal Vierte von guter Seite gezeigt, es danach in Handicaps aber noch zu schwer angetroffen. Das sah dann Ende März beim sechsten Versuch in einem 12.000er Reclamer in Straßbourg wieder ganz anders aus. Auf tiefer Bahn und trotz der für sie mit 1.400 Meter etwas kurzen Distanz, kam sie mit starker Schlußattacke doch noch knapp zu ihrem ersten Karrieretreffer.
Zuletzt Anfang April in Deauville besaß sie mit dem geringsten Valeur in wiederum anspruchsvollerer Reclamer – Gegnerschaft und einem 500 Meter weiteren Weg zwar keine Siegchance, konnte sich im Einlauf aus hinteren Regionen aber noch in die Gedränge vorarbreiten. Man geht jetzt mit ihr nach der Pause wieder auf die Siegdistanz zurück und auch die Aufgabe sieht insgesamt leichter aus. Sollte daher wie beim Erfolg im Endkampf zu finden sein.
Foto: Privat