Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ERNEUT NICHT DABEI

31. 05. 2024

Erneute Absage.Palladium läuft am Sonntag auch nicht im Stall Siepenblick Derby Test in Baden Baden. Eigentlich sollte sich Liberty Racing’ s Derbyhoffnung nach sehr guter Morgenarbeit, schon vor Wochenfrist im Grafenberger Derby Trial für’s Blaue Band qualifizieren, wurde aber wegen einer leichten Verschleimung schnell wieder aus dem Rennen genommen.

Lars -Wilhelm Baumgarten, Manager von Liberty Racing 2022, begründete jetzt die erneute Absage wie folgt: „Wir haben ihn heute morgen wie immer vor einem solchen Start untersucht. Da zeigte sich, dass der Schleim zwar weniger ist, aber immer noch nicht komplett weg. Und da wir immer für das Pferd entscheiden, läuft er nicht. Das Derby bleibt aver das Ziel, wir haben ein gutes Pferd, wir werden aber alles für das Pferd entscheiden. Er muss uns zu 100 Prozent gefallen. Nächstes Ziel könnte die Union sein, wir werden aber mit dem Trainer besprechen, ob es noch alternative Möglichkeiten gibt.“

Dies erinnert irgendwie an die Geschichte von Assistent. Denn auch der seinerzeit ebenfalls im Besitz von Liberty Racing stehende Hengst wurde als Derbyhoffnung gehandelt, mußte in der Vorbereitung auf Hamburg gesundheitlich länger passen, ehe er sich quasi im allerletzten Moment mit dem Sieg im Hannoverschen Derby -Trial doch noch das Startticket sicherte.

Anders als in den Vorjahren, wird dieses Rennen jedoch in dieser Saison nicht gelaufen, müssen also andere Akternativen her. Und dies könnte, oder müßte letztlich dann vielleicht sogar die Kölner Union sein. Es bleibt also spannend.

Im jetzt nach der Absage verbliebenen sechsköpfigen Starterfeld, muß also nun Gestüt Karlshof’s Like Magic alleine die Kohlen für das Quartier aus dem Feuer holen.

Foto: Marc Rühl