Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEITER UND SECHSTER

12. 05. 2024

Zwei Pferde bot das Quartier beim Renntag am heutigen Sonntag im Krefelder Stadtwald auf. Beide in einer Prüfung für dreijährige Pferde, die bisher nicht mehr als einmal gewonnen haben. Diese Doppelspitze reichte letztlich jedoch nicht für einen Erfolg. Nach 1.200 Metern und einem vorangegangenen Fehlstart, kam Eckhrd Sauren’s Shootout unter Thore Hammer – Hansen als Zweiter ins Ziel und belegte Impelling für den Stall Arenzo mit Leon Wolff am Ende den sechsten und damit vorletzten Platz. Die Niederlage fiel letztlich mit einer halben Länge gegen den bereits zuletzt siegreichen Klug Schützling Pacharan knapp und den Umständen geschuldet aber auch etwas unglücklich aus.

Der höher eingeschätzte Shootout konnte im Vorjahr zwar gleich beim Debut und noch für Peter Schiergen locker gewinnen, anschließend auf Gruppe-Niveau sowohl im Ratibor Rennen, als auch unter Henk Grewe zuletzt im Dr. Busch Memorial keine Akzente setzten. Jetzt versuchte man es mit ihm erstmals auf einer deutlich kürzeren Distanz, wobei leider nicht alles nach Plan verlief. Beim ersten Start durchbrach er die Boxentür, sorgte damit für einen Fehlstart und konnte erst im Schlußbogen angehalten werden. Auch beim zweiter Versuch war der Areion -Sohn erneut schnell auf den Beinen und schlug an der Spitze einen ziemlich flotten Takt an. Mitte Gerade gestellt, wehrte er sich zwar auch weiterhin bis zur Linie, kam aber an dem einen Tick besser gehenden Sieger nicht mehr vorbei und kassierte damit eine insgesamt doch unglückliche Niederlage.

Der England – Import Impelling sollte eigentlich schon vor drei Wochen in Strasbourg sein Debut fürs neue Umfeld geben, wurde aber in der Startbox reiterlos drehte eine Extrarunde und wurde als Nichtstarter deklariert. Aus beantragter Außenbox ging diesmal bei beiden Starts jedoch alles problemlos über die Bühne. Unterwegs immer an vierter Stelle zu finden, kam die Stute ab Mitte Gerade aber nicht mehr entscheidend weiter und büßte noch zwei Plätze ein.

Foto: Marc Rühl