Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NOCH ZWEI CHANCEN

29. 04. 2024

Auch im Rahmenprogramm des Münchener Renntages am Sonntag, ist das Quartier noch mit zwei weiteren Vierbeinern chancenreich vertreten. 

Eine 1.400 Meter Prüfung für 3-jährige Pferde, die nicht mehr als ein Rennen gewonnen haben, sieht Mademoiselle Ninet  für Besitzer und Züchter Hermann Schröer – Dreesmann und mit Leon Wolff am Start. Die Areion – Tochter, eine Schwester zu Mister Applebee und Mister Hollow, hatte bis zum letzten Saisonstart überhaupt noch nichts falsch gemacht. Siegreich beim Debut in Hamburg und Zweite in München, war sie im Zukunftsrennen auf Gruppe III – Niveau als unglückliche Vierte nicht weit zurück knapp an “Blacktype” vorbei geschrammt. Zum Abschluß auf Listenebene in Hannover war sie als Letzte dann aber schon deutlich über den Berg. Über Winter bei ihrem Besitzer zur Erholung, soll sie in diesem Jahr wiederum in Black Type – Rennen auftauchen und sich das erhoffte “schwarze Gold” sichern. Schwer sollte der Boden dafür allerdings nicht sein.

Einen Ausgleich III über 2.000 Meter, steuert Paris Mon Amour für Wanja Sören Oberhof und Sebastian J. Weiss an. Die zweijährig ungeprüfte Adlerflug -Tochter aus der Erfolgsfamilie um Prairie Pearl, hatte sich schon im Vorjahr bei zwei Starts unter Waldemar Hickst achtbar angestellt. In dieser Saison möchte man mit ihr Handicaps gewinnen und hofft, daß sie vielleicht auch in die Listenklasse hinein wachsen kann. Das mit dem Siegen klappte auch gleich beim Saidondebut Mitte März schon mal in der Maidenklasse eindrucksvoll. Beim ersten Versuch im Ausgleich, mußte sie sich vor vier Wochen hinter einem überlegenen Sieger und allerdings auch sehr tiefem Geläuf allerdings mit Platz Drei zufrieden geben. Jetzt mit der vollen Erlaubnis von Konstantin Phillip sollte sie den erhofften Treffer nachholen können, zumal wohl auch der Boden noch passend weich sein dürfte.

Fotos: Marc Rühl