Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NUR EINE NASE FEHLTE

28. 04. 2024

Auftakt in einen Sonntag mit fünf Startern auf drei Hippodromen in zwei Ländern, war für das Quartier ein Rennen für dreijährige bisher ungeprüfte Stuten in Hoppegarten. Und der verlief dramatisch und letztlich nach Kampf leider auch ohne Happy – End.

Fang Mich in den Farben von Eckhard Sauren präsentierte sich zwar gleich in erwartet starker Verfassung, mußte sich unter Leon Wolff nach 1.800 Metern aber doch denkbar knapp mit einer Nase geschlagen geben. Ärgerlich, da sie schon wie die Siegerin aussah und erst genau auf der Linie von der mitfavotisierten Wöhler Stute Duras doch noch abgefangen wurde. Mit diesem zweitenPlatz, konnte sie es zwar nicht ganz ihrer Mutter Frangiapani nachmachen, die sogar zweijährig gleich beim Debut erfolgreich war, scheiterte aber primär nur an ihrer noch vorhandenen Unreife.

Bei der von Graf und Gräfin von Stauffenberg gezogenen Starspangledbanner -Tochter, schwingen als “kleine” Halbschwester des amtierenden Derbysiegers Fantastic Moon, natürlich eine Hoffnungen mit. Sie brauchte zwar etwas Zeit, besitzt aber noch Nennungen für Hamburger Stuten Preis und auch die Diana, wobei allerdings die Frage nach dem Stehvermögen noch zu klären wäre.

Jetzt debutierte sie in einen neunköpfigen Feld erstmal auf einer neutralen Distanz. Schon unterwegs stets zweites Pferd, machte Leon Wolff im Einlauf aus einer nicht allzu schnell angeschlagenen Pace sofort einen größeren Satz. Diese Attacke schien bereits entscheidend zu sein, doch agierte sie allein Vorne in der Endphase noch sehr grün, was letztlich trotz aller Gegenwehr den schon so nahen Sieg kostete. Für den endgültigen Richterspruch war eine länger andauernde Vergrößerung des Zielfotos erforderlich. Dieser Start sollte sie jetzt aber entscheidend gefördert haben.

Foto: Marc Rühl