Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI IN SCHWARZ GOLD

18. 04. 2024

Auch im Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen für dreijährige Stuten über die Meile und damit dem zweiten Grupperennen (III) des Tages, ist das Quartier mit einem Duo vertreten.

Nach bisherigen Leistungen und  GAG Einschätzung, hat davon momentan wohl Gestüt Karlshof’s Schimmelstute Three Havanas die Nase vor. Die bei der BBAG Auktion 80.000 Euro teure Counterattack – Tochter hat zweijährig schon für einige Furore gesorgt, nicht viel falsch gemacht und über 100.000 Euro verdient. Gleich beim späten Lebensdebut während der Großen Woche im 102.500 Euro schweren Auktionsrennen überlegene Ware, kam sie anschließend in Chantilly zwar mit der geraden Bahn nicht zurecht, korrigierte diese Form aber schnell mit einem bärenstarken zweiten Platz im Mailänder Premio Dormello (Gruppe II – 247.500 Euro), hinter Italiens bester und ungeschlagener Altersgenossin Folgaria. Da sind die Hoffnungen für 2024 natürlich groß. Jetzt das Schwarzgold-Rennen als Aufbau und dann ab in die 1.000 Guineas, lautet die Planung, wobei sie für Ende des Monats auch noch eine Startmöglichkeit in den italienischen Guineas in Rom hätte.

Ebenfalls für die 1.000 Guineas und als ein Pferd für weitere Wege auch in der Diana eingeschrieben, ist die von Leon Wolff für Darius Racing gerittene Saman. Die 105.000 Euro teure Counterattack-Tocher, Schwester der ebenfalls von Henk Grewe trainierten und auf Gruppeebene erfolgreichen Brüder See Paris und See Hector, war zwar nicht Früheste, zog sich im Vorjahr aber als Dritte beim Debut und Fünfte in der Winterkönigin schon mal gut aus der Affaire. Über Winter im Gestüt und noch nicht bei 100%, zeigte sie sich auch beim Saidondebut vor drei Wochen in Köln als nur um 3/4 Länge und Hals geschlagene Dritte gleich von guter Seite, wobei ihr nach der langen Pause einfach noch der allerletzte Kick fehlte. Sie sollte  durch diesen Start deutlich gefördert sein, muß aber jetzt natürlich in internationaler Gegnerschaft Farbe bekennen. Sie läßt übrigens für dieses Rennen einen möglichen Start am Tag zuvor auf Maidenebene im französischen Le Croise – Laroche aus.

Foto: Marc Rühl – Saman (li.) und Three Havanas (re.)