Weiter auf den ersten Saisonsieg im Nachbarland Frankreich warten, muß auch nach dem Renntag an heutigen Donnerstag in Chantilly Trainer Henk Grewe. In einem mit 30.000 Euro dotierten und mit fünfzehn Pferden kopfstark besetzten Handicap der Classe 3, kam die jetzt fünfjährige Stute Ithaque nach 1.600 Metern leider nicht über Platz Sechszehn hinaus. Unter ihrem ständigen Reiter Eddy Hardouin, blieb Stefan Hahne’ s Frankreich – Import damit beim sechsten Starts für ihren Eigner erstmals ohne ein Honorar.
Die Mitte letzten Jahres in jetzigen Besitz und zu Henk Grewe gewechselte Oasis Dream – Tochter, kannte seitdem nur gute Formen, war bei fünf Auftritten zweimal erfolgreich, noch zweimal Zweite und brachte auch als Vierte noch einmal Geld mit nach Hause. Zuletzt Anfang Dezember in Deauville und erstmals auf PSF, hatte sie sich als Zweite auf jetzigem Niveau stark aus der Affaire gezogen, zumal sie nur einer 8 1/2 Kilo weniger tragenden Gegnerin mit einer Länge unterlag.
Nach dieser Form nahm sie jetzt auf einem 200 Meter weiteren Weg, das Rennen zur Quote von 14,0 als chancenreiche Außenseiterin auf. Aus Startbox Zwei auch gleich in der Spitzengruppe zu finden, fand sie diesmal im Einlauf aus guter Position jedoch nicht den höheren Gang, hatte allerdings zwischen den Pferden auch nicht den besten Rennverlauf.
Foto: Privat