Das die amtierende und nach ihrem Verkauf vorerst weiterhin bei Henk Grewe stationierte Diana Siegerin Muskoka nun doch ohne einen weiteren Start ihre Rennkarriere beendete und in die Zucht wechselte, kam für viele Turffans sicher überraschend. Und das sagt ihr Trainer Henk Grewe dazu.
“Der Stute geht es gut und sie ist auch vollkommen gesund, aber leider gibt es für sie jedoch als Gruppe I Siegerin in naher Zukunft einfach keine passenden Rennen, um ihr Pedigree noch einmal weiter zu steigern. Zudem hätte sich ein Erfolg auf internationalem Spitzeniveau wohl auch nur schwer realisieren lassen.
Wir haben daher in Abstimmung mit dem Racing-Manager ihres Besitzers den Entschluß gefasst, sie doch schon jetzt in die Zucht zu geben. Und das sie mit Frankel gleich auch einen so prominenten Hengst als Partner bekommt, ist einfach eine tolle Geschichte, insbesondere auch für ihren Züchter Lars – Wilhelm Baumgarten.
Sportlich gesehen ist dieser Abschied für unser Quartier zweifellos ein Verlust, doch haben wir ja aktuell schon den Bruder und bald auch ihre Schwester in Training. Wir sind natürlich sehr stolz, eine Stute solcher Klasse wie Muskoka trainiert und zu großen Erfolgen geführt zu haben und wünschen ihr in ihrer neuen Aufgabe nur alles erdenklich Gute”.
Foto: Marc Rühl